to the top

Nachhaltig Investieren – Plattform zu ethisch-ökologische Geldanlagen

post-img

Fotocredit: dynamis

Mit Nachhaltig Investieren unterstützt die 100 prozent erneuerbar stiftung ein Portal, das seit 2018 Privatanleger transparent über nachhaltige, soziale und ökologische Investitionsmöglichkeiten informiert.


Ziel ist es, nachhaltiges Investieren und seine unterschiedlichen Anlagemöglichkeiten in den Fokus zu rücken – im speziellen für die Themenbereiche Elektromobilität, Erneuerbare Energien und Nachhaltige Immobilien.
Dazu werden regelmäßig aktuelle Beiträge rund um ethisch-ökologische Geldanlagen veröffentlich. Über den eigenen Youtube-Kanal von Nachhaltig Investieren wurde ein weiterer Informationskanal geschaffen, auf dem sich Videos finden, in denen ExpertInnen zu Wort kommen oder Kurzdokumentationen zur Altersvorsorge und anderes Wissenswertes über das Thema aufklären.